zurück zu Bilder             zurück zu Startseite

Wetten dass ... Anna-Lisa und Andrea die Ruhpoldinger Nachwuchstrachtlerinnen beim Dirndldrahn blind erkennen ?
Am Samstag, 02.10. war im ZDF um 20.15 Uhr der große Auftritt und die beiden Wettkandidatinnen und Ihre 25 Kameradinnen demonstrierten diese Leistung den gut 12.000 Zuschauern in der Olympia Halle, München und den knapp zehn Millionen vor dem Fernseher. Mit bayerischen Klängen der Trachtenkappelle D´Miesenbacher wurde in die Olympiahalle einmarschiert.
Anna-Lisa Sojer und Andrea Beilhack hatten die Wette ins Leben gerufen und monatelang mit Ihren Kameradinnen darauf hintrainiert. Vor lauter Aufregung wollte es aber nicht klappen und die Wette war verloren. Die Niederlage war jedoch schnell vergessen, denn das Abenteuer Wetten dass und die gewonnenen 25 Konzertkarten der US-Popsängerin Katy Perry waren der Lohn für die harte Arbeit.

Zum Schrippenfest vom 09.-10.09.2010 nach Berlin.

Alljährlich wird in der Julius-Leber-Kaserne das Schrippenfest gefeiert. Zum 20. Jahrestag des Mauerfall wurde von OTL d.R. Neuner (Initiator) die Einladung an den Trachtenverein D´Miesenbacher Ruhpolding versandt, diese Veranstaltung mit bayerischem Brauchtum zu untermalen. Gerne folgten wir der Einladung und machten uns am Donnerstag, 09.09. um 0.00 Uhr mit dem Bus nach Berlin auf dem Weg. Busfahrer Stefan Pletschacher brachte uns sicher nach Berlin und wieder zurück. Einen herzlichen Dank hierfür !

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren dieser
Fahrt. durch Euch hatten wir ein paar unvergessliche
Stunden in Berlin erlebt.

Um 15.00 Uhr fand in der Kaserne ein feierlicher
Umzug statt.

Wärmekameras - wie funktionieren die ???

Fahren ohne Promille - spielerisch die 0,8 bzw. 1,3 Promille
Grenze erleben.

Vor unserem musikalischen Auftritt wird still gestanden.

Berlin meets Ruhpolding - Bankerltanz

Brandenburger Tor in bayerischer Hand

Stärkung mit Berliner Weisse.

Während unseres Aufenthalts in Berlin betreute uns
Hauptfeldwebel Carsten Fett vorbildlich. Vielen Dank !!!

Samstag, 28.08.2010 traditionelles Dorffest in der Ruhpoldinger Eishalle

Was hier wohl so lustig war ?!?

Der Jubilar spendiert eine Runde Schnaps ...

... und dafür legt man gerne das Instrument zur Seite

Danach sind Finger nochmals so schnell

Den Abend gemütlich an der Bar ausklingen lassen

Musik verbindet - mexican man meets bavarian man

Hochfellnfest am Freitag, 06. August 2010
Wie jedes Jahr am 06, August machten wir uns auf zum Hochfellnfest. Das Wetter spielte dieses Jahr nicht mit, das tat jedoch der Stimmung nichts an. Danke an die Wirtsleute und dem Hochfell-Team für die gute Bewirtung ! Jederzeit wieder !

Erzbischof Bischoff celebrierte in diesem Jahr die Messe.

Auch Musikanten haben Hunger. Vielen Dank
an die Wirtsleut für die gute Bewirtung

Das Becken als Ablage und der Lärm ist weg  ;-)

Basist Hallei im Einsatz

Nein nicht schon wieder eine SMS.

Der krönende Abschluss: eine Weis

Der Aufstieg zur Bründling. Jetzt geht das Feiern los

Für Stimmung sorgte unser Liltle und seine
Musikantenfreunde

Sonntagskonzert, 23.05.2010
Bilder: Foto Rainer Käsberg, Ruhpolding Tel: 08663/883944   E-mail: rkaesberg@googlemail.com

Sonntagskonzert 16.05.2010

Unsere Steffi hatte Ihren ersten offiziellen Auftritt als Ansagerin. Gratulation, mach weiter so !

Maibaumaufstellen in Inzell am Samstag, 01. Mai 2010
Am Freitag, 16. April wurde der Maibaum vom Trachtenverein D´Falkastoana Inzell in einer Nacht und Nebelaktion gestohlen. 14 Tage hatten die "Wächter" alle Hände voll zu tun, den Baum  für den 01. Mai sicher zu verwahren. Am 01. Mai war es dann so weit.  Die "feierliche" Übergabe an den Inzeller Trachtenverein wurde bei besten Wetterverhältnissen gegen Bier und Brotzeit durchgeführt und wir Musikanten/-innen hatten die ehrenvolle Aufgabe, beim Einmarsch zu spielen . Es war ein gelungener Tag.
Weitere Bilder auf picasa.

Frühschoppenkonzert Sonntag, 21.02.2010 im Kurhaus Ruhpolding
Bilder von Valentina Daburger.
Weitere Bilder auf picasa.

Wieder dabei. Unsere "Verkäuferinnen" und unser
Nachwuchs Franziska, Flügelhorn (links) und Valentina, Klarinette

Mit Charme und Witz führte Wolfgang Heigermoser durchs Programm.