zurück zu Startseite Ruhpoldinger Bläserschule

Die jungen Weisenbläser Ruhpolding überzeugten bei Ihrem ersten Auftritt im Kurhaus Ruhpolding
Im März 2008 wurden unter der bewährten Leitung von Wolfgang Nistler die jungen Weisenbläser Ruhpolding ins Leben gerufen. 5 Jungmusikanten der Ruhpoldinger Bläserschule treffen sich seit kurzer Zeit 1-2 Mal im Monat, um bayerische Musikstücke einzustudieren. Die 5 Jungmusikanten zeigten sich hoch konzentriert und motiviert und spielten „Da Summa is kema“ und „Hint´n bei da Stadldia“. Florian Gstatter agierte beim letzten Stück sogar als Sänger.

Die 5 Jungmusikanten das sind: Daniela Daburger (Flügelhorn), Franziska Hauber (Flügelhorn), Florian Gstatter (Trompete-Gesang), Florian Krutzenbichler (Tenorhorn) und Matthias Eckart (Bass).

Mit Ihrem ersten Auftritt beim Heimatabend im Kurhaus Ruhpolding zeigten die 5 Jungmusikanten unter der Leitung von Wolfgang Nistler, dass sie nach kurzer Zeit mit sauberem Spiel Ihre Blasinstrumente beherrschen und auf den richtigen Weg sind. Alle Musikanten sind erst seit 6,8 bzw. 10 Monaten in Ausbildung bei der Ruhpoldinger Bläserschule. Die Basis hierfür ist neben motivierten Schülern auch ein gutes Ausbildungsteam, das von anderer Seite als sogenannte "O´richter" hingestellt wurde. Respekt für diese Leistung.

Pressemitteilung: Sonntag, 01. Juni 08 beim Gaujugendtag in Ruhpolding

Gelungener Auftritt beim Gaujugendtag
Der erste öffentliche Auftritt der Bläserschule Ruhpolding war ein großer Erfolg.

Die motivierten Schüler/Schülerinnen der Bläserschule der beiden Ruhpoldinger Trachtenkapellen hatten den Gottesdienst während der Kommunionverteilung musikalisch umrahmt. Lob muss man hier den Musikanten/-innen und allem voran den Dirigenten Wolfgang Nistler aussprechen, nach so kurzem Bestehen der Bläserschule einen derartigen Klangkörper auf die Füße zu stellen. Es war eine Freude mit anzusehen, mit wie viel Engagement und Einsatz die beiden Musikstücke vorgetragen wurden. Macht weiter so, Ihr seid auf dem richtigen Weg !

Bildnachweis: Matthias Sellhuber, Inzell